Turnverein 1888 e. V.   bad Hönningen

Turnen ist Vielfalt . . .

Gymnastik

20.00 - 21.30

Link zur allgemeinen Kursübersicht Sportarten

Beschreibung GW1 bis GW3: Gymnastik für Frauen aller Altersstufen

Gymnastik - der ideale Ausgleich zur täglichen Belastung für Jung und Alt. Ein Mix aus leichtem Herz-Kreislauf-Training, präventiver Rückengymnastik, Dehn-, Kräftigungs- und Koordinationsübungen sowie Entspannung. Vergessen Sie den Alltag bei Musik und Bewegung!

In diesen Stunden steht die Freude an der Bewegung an erster Stelle. Das Auwärmen wird mit flotter Musik unterstützt. Der Körper wird ganzheitlich trainiert, und dabei auch darauf geachtet, dass man nicht aus dem Gleichgewicht kommt. Mit einer Entspannung wird die jeweilige Stunde beschlossen.

GM1: Beschreibung Fitnessgymnastik für Männer
Die Männer der Sport- und Fitnessgruppe besteht aus Personen im Alter zwischen 40 und 70 Jahren. Diese Sportgruppe bietet eine individuelle Mobilisierung der persönlichen Fitness, die Möglichkeit zum schrittweisen Konditionsaufbau, die Förderung der Ausdauer und vieles mehr.
Inhalte sind z.B. Aufwärm- und Dehnungsprogramm, Konditions-, Konzentrations- und Atemübungen, Ballspiele.
Der Einstieg in diese Gruppe ist für alle Alters- und Fitnessklassen möglich.

GG2: Beschreibung Fitness für Frauen und Männer
Trainiert wird Kondition und Koordination, Training für Rücken, Bauch, Beine, Po, Schulter und Nacken. Dabei wird auch mit verschiedenen Trainingsgeräten gearbeitet.
Bei gutem Wetter und wenn es bis mindestens 20:30 Uhr hell ist, wird draußen trainiert.

Treffen ist dann um 18:30 Uhr an der "Sprudelhalle" in Bad Hönningen.
Die Einheit beinhaltet fahrradfahren und laufen. Dazu gibt es noch Gymnastik, Dehnen und Übungen mit Tubs oder Latexbändern.

Das Trainingsprogramm für draußen wird häufig nach den Wünschen der Teilnehmer zusammengestellt.

Und das alles nur zu einem moderaten Mitgliedsbeitrag, Schnuppern ist natürlich kostenfrei.

Derzeit können leider keine Turnstunden mangels Übungsleiter/in stattfinden.

Kostenfreie Schnupperstunden sind auf eigene Verantwortung möglich!